Sehr geehrte Handwerker und Dienstleister,
sparen Sie Druck-, Papier- und Portokosten und senden Sie uns Ihre Rechnung per E-Mail!
Natürlich muss eine elektronische Rechnung dieselben Anforderungen wie eine Papierrechnung erfüllen und den gesetzlichen Vorgaben für Rechnungen entsprechen.
Der Gesetzesgeber hat es in letzter Zeit sogar einfacher gemacht, eine Rechnung per E-Mail zu verschicken. Eine elektronische Rechnung braucht z.B. inzwischen keine Signatur mehr, um rechtsgültig zu sein.
Senden Sie Ihre an die Stadt Grevesmühlen, das Amt Grevesmühlen-Land oder eine unserer amtsangehörigen Gemeinden gerichteten Rechnungen
im pdf-Format per E-Mail an unsere speziell dafür eingerichtete Adresse:
rechnungen(at)grevesmühlen.de
Ebenfalls können sie uns an diese E-Mailadresse auch Rechnungen nach dem ZUGFeRD-Standard senden.
Ein schöner Effekt ist, dass wir die Rechnung sofort erhalten. Somit können wir sie schneller bearbeiten und bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadt Grevesmühlen